Blogpost

< Neue alte Kollegin: Dr. Antje Ginnold
10.09.2012

Neue Mitarbeiterin: Nadine Veiser


Unsere Kollegin Lina Raukamp ist nun in Elternzeit gegangen. Vertreten wird Sie für ein Jahr von mir, Nadine Veiser. Ich habe eine Berufsausbildung zur Heilerzeihungspflergerin und ein Studium der Heilpädagogik abgeschlossen. Die letzten drei Berufsjahre habe ich Arbeitserfahrungen in einem Integrationskindergarten der Arbeiterwohlfahrt und in der Autismusspezifischen Förderung bei DER STEG gGmbH erworben.

Mein Schwerpunkt liegt in der theoretischen und praktischen Förderung von Menschen mit Autismus Spektrum Störung, sowie entwicklungsverzögerten und sprachbeeinträchtigten Menschen.

Ich bringe einen großen Methodenkoffer an umsetzbaren Fördermöglichkeiten mit. Beispiele des TEACCH Ansatzes werden in Tagesplänen und anderen visuellen Hilfen erarbeitet, sowie das Soziale Training mit Inhalten von Sozialen Lerngeschichten umgesetzt.

Der 14. Lehrgang zur Arbeitsassistenz hat die Fördermöglichkeiten schon praktisch erprobt.