Blogpost

< Werkstatträte Dahmshöhe
05.11.2012

Werkstatträte Martinshof


Am 24. und 25. September 2012 war ich in Rothenburg an der Neiße im Diakoniewerk Martinshof als Referentin für das Seminar „Probleme lösen – im Team arbeiten“. Hier hatte ich es in der Hauptsache mit echten Profis zu tun, was den Werkstattrat betrifft. Sie haben mit Herrn Schubert und der GIBB schon einige Schulungen gehabt. So konnten wir uns nach einer kurzen Wiederholung zu den Themen Rechte und Pflichten des Werkstattrats und Kommunikation in großen Teilen der Teamarbeit widmen und üben wie man am besten offizielle Briefe schreibt. Diese weitere Vertiefung von Einzelheiten des Werkstattratlebens war für alle Beteiligten hilfreich und gibt ihnen wieder etwas mehr erlernte Erfahrung für die tägliche Praxis!


Eva-Maria Grosser