Blogpost

< Auch bei unserer SPZ-Gruppe in Sachsen-Anhalt beginnt die Adventszeit..
08.12.2015

2. Staatliche Prüfung bei der GIBB gGmbH


20 Fachkräfte aus Brandenburg, die in diesem Jahr bei der GIBB die Sonderpädagogische Zusatzausbildung abgeschlossen hatten, absolvierten nach einem Vorbereitungslehrgang erfolgreich die schriftliche und mündliche Prüfung für die geprüfte Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung. Die vorgestellten Projektarbeiten zeigten u.a. wie mit den Beschäftigten Unterweisungsmaterial entwickelt wurde und das Lernumfeld gemeinsam gestaltet wurde.

Die GIBB gGmbH bedankt sich ausdrücklich bei Frau Konzack vom  LASV Cottbus als zuständiger Stelle für die korrekte und unkomplizierte Zusammenarbeit und bei Frau Janke, Herrn Wilke und Herrn Friedrich von  LAFIM/Fliedners Arbeit und Rehabilitation WfbM Bad Belzig für die aufwändige Arbeit in der Prüfungskommission. Bei den Fachkräften bedanken wir uns für Engagement, interessante Projektarbeiten und Durchhaltevermögen auf dem nicht ganz einfachen Prüfungsparcour.

Am 30.11.15 fand in der GIBB die Übergabe der Zeugnisse durch Frau Konzack (rechts im Bild) statt.