Blogpost

< Prozessbegleitung für die Berater/-innen der Initiative Inklusion im Handlungsfeld I (Berufsorientierung) in Berlin
21.08.2012

Neue alte Kollegin: Dr. Antje Ginnold


Nach längerer Pause bin ich seit dem 1. Juli 2012 wieder stundenweise bei der GIBB gGmbH tätig. Ich habe Erziehungswissenschaften und Lehramt für Grundschulen an der TU-Berlin studiert. 2006 promovierte ich zum Übergang Schule – Beruf von Jugendlichen mit Behinderung. In diesem Bereich arbeitete ich auch mehrere Jahre als Integrationsberaterin und hielt Fortbildungen und Seminare für unterschiedliche Zielgruppen. Bei der GIBB gGmbH bin ich zuständig für die Organisation und Durchführung von Fortbildungen, Evaluationen, Projektentwicklung und Prozessbegleitung. Meine Themenschwerpunkte für den Unterricht sind die Arbeit mit und Beratung von jungen Menschen mit Lern- und geistiger Behinderung, der Übergang Schule – Arbeit und die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung.