Blogpost

< SPZ – Kompakt
15.08.2012

Berufsbegleitende SPZ in Sachsen-Anhalt erfolgreich beendet


Am 12. Juli 2012 wurde eine für alle Beteiligten erfolgreiche Sonderpädagogischen Zusatzausbildung in Osterfeld, Sachsen-Anhalt beendet.

Die GIBB kooperierte zum ersten Mal mit dem Caritas-Behindertenwerk GmbH Burgenlandkreis in Osterfeld und der INTEGRA Weißenfelser Land gGmbH in Weißenfels. Für die Teilnehmer war die praxisorientierte Gestaltung des Lehrgangs mit erfahrenen Dozentinnen aus Berlin und dem begleitenden Dienst beider Werkstätten gewinnbringend. Die Anwendung von Bildungsbausteinen in der Praxis auch an Außenarbeitsplätzen war für die Mitarbeiter eine Herausforderung, die mit Bravour gemeistert wurde.

Aufgrund der guten Zusammenarbeit ist eine Fortsetzung zum Jahresende in Planung, die voraussichtlich in den Räumen des alten Arbeitsgerichtes in Naumburg stattfinden wird.

Veronika Müßig