Blogpost

< Besuch der Ausstellung totgeschwiegen am Ort des Geschehens
26.04.2018

Rückblick: Werkstätten Messe 2018 in Nürnberg


Frau Dr. Ute Kahle am Messestand

Die GIBB gGmbH wurde vom Vorsitzenden des Vorstandes des Berliner Werkstattrats Thomas Anders besucht

Die GIBB gGmbH hat sich erfolgreich an der Werkstätten:Messe 2018 in Nürnberg beteiligt. Auf der Leistungsschau der Werkstätten für behinderte Menschen und Fachmesse für berufliche Bildung demonstrierten über 160 Aussteller ihre Innovationskraft für Fachbesucher aus Werkstätten und Förderstätten, Angestellte im Sozialwesen und Vertreter aus Wirtschaft und Behörden. Einrichtungen für behinderte Menschen aus ganz Deutschland, die starke Präsentation von Schleswig-Holstein als Bundesland im Fokus und zahlreiche Stände mit Angeboten von und für Werkstätten demonstrierten eindrucksvoll, wie gelungene Inklusion aussehen kann. Bei bestem Wetter präsentierte sich die Werkstätten:Messe auch als Informationsplattform und Dialogforum für interessierte Bürgerinnen und Bürger. Insgesamt über 12.000 Messebesucher informierten sich im Messezentrum Nürnberg. Die GIBB gGmbH hatte sowohl von Fachkräften der Werkstätten als auch von Menschen mit Beeinträchtigungen großen Zulauf. So konnten vielfältige Kontakte geknüpft und ausgebaut werden. Neben der Beteiligung am Kaffeehaus der LAG WfbM Berlin e. V. referierte die Geschäftsführerin der GIBB gGmbH Frau Dr. Kahle zudem im Fachvortragsprogramm mit mehr als 90 Veranstaltungen zum Thema „Personenzentrierung – was heißt das eigentlich genau?“ Die Veranstaltung hatte regen Zulauf.