Seit November 2016 haben 12 Werkstattleiterinnen und Werkstattleiter in insgesamt 11 Modulen unterschiedliche sonderpädagogische und Führungsthemen behandelt und in ihre Projektarbeiten zur Teilhabeplanung, Aufsichtspflicht, Einführung der Lattenrostproduktion, Einwicklung individueller Teilhabeangebote, psychologische Führung von Mitarbeitern, Neugestaltung eines Arbeitsbereichs, Stärkung der Beschäftigen und deren Interessenvertretung, Mitarbeiterbefragung in einer Werkstatt, Glasbausteine – Gutes im Glas, Weiterentwicklung kreativer Arbeiten, Älter werden in der WfbM, Konzipierung eines Beschäftigtenkurses, Aufbau eines neuen Teams, Kann der neue Arbeitsauftrag angenommen werden? einfließen lassen.
Im März konnten sie ihre Zertifikate im Beisein der Lehrgangsleitung und Auftraggeber entgegennehmen und die bestandenen Abschlussverfahren gebührend feiern.
Herzliche Glückwünsche.