News

10.12.2013

Vorschau der Kurzfortbildungen 2014

In Kürze erscheint unser neues Kurzfortbildungsangebot für das Jahr 2014. Die Übersicht der Themen können Sie im Bereich Kurzfortbildungen oder im Downloadbereich finden.[mehr]


13.03.2013

Auf…Auf zur Werkstätten:Messe 2013 in Nürnberg

Auch in 2013 werden wir mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der Werkstätten:Messe in Nürnberg vertreten sein. Diesmal sind wir mit unserem Kooperationspartner Fliedner Werkstätten Mülheim/Ruhr an der...[mehr]


05.11.2012

Werkstatträte Martinshof

Am 24. und 25. September 2012 war ich in Rothenburg an der Neiße im Diakoniewerk Martinshof als Referentin für das Seminar „Probleme lösen – im Team arbeiten“. Hier hatte ich es in der Hauptsache mit echten Profis zu tun, was den...[mehr]


16.10.2012

Werkstatträte Dahmshöhe

Vom 20.-22. Juni 2012 unterrichtete ich im Auftrag der GIBB und zusammen mit der Lebenshilfe Berlin-Brandenburg innerhalb eines Seminars im Schloss Dahmshöhe. Das Thema war „Mit-Wirkung, Begegnung auf gleicher Augenhöhe“ ...[mehr]


10.09.2012

Neue Mitarbeiterin: Nadine Veiser

Unsere Kollegin Lina Raukamp ist nun in Elternzeit gegangen. Vertreten wird Sie für ein Jahr von mir, Nadine Veiser. Ich habe eine Berufsausbildung zur Heilerzeihungspflergerin und ein Studium der Heilpädagogik abgeschlossen....[mehr]


21.08.2012

Neue alte Kollegin: Dr. Antje Ginnold

Nach längerer Pause bin ich seit dem 1. Juli 2012 wieder stundenweise bei der GIBB gGmbH tätig. Ich habe Erziehungswissenschaften und Lehramt für Grundschulen an der TU-Berlin studiert. 2006 promovierte ich zum Übergang Schule –...[mehr]


21.08.2012

Prozessbegleitung für die Berater/-innen der Initiative Inklusion im Handlungsfeld I (Berufsorientierung) in Berlin

Seit Juni 2012 begleitet die GIBB gGmbH den Prozess der Projektumsetzung in der Initiative Inklusion im Handlungsfeld I (Berufsorientierung). Während der Schulsommerferien fand wöchentlich ein prozessorientiertes Coaching für die...[mehr]